Heute möchten wir nur die Aktie von Canopy Growth analysieren, denn es gibt wichtige Neuigkeiten, die man unbedingt beachten muss. Deshalb ist auch unser Ratgeber-Aktien Musterdepot (Kontoauszug – oben klicken) so wichtig wegen dieser Aktie. Bei Canopy Growth gibt es wichtige Neuigkeiten und Hintergründe, die den Aktienkurs in der kommenden Woche massiv beeinflussen werden. Als Anleger muss man jetzt unbedingt diese Fakten beachten, die wir Ihnen nun sehr gerne zeigen möchten:
Seit Ende April geht es mit dem Kurs abwärts. Doch damit nicht genug. Denn kürzlich gewährte der kanadische Cannabis-Produzent Canopy Growth Anlegern einen Einblick in seine Bücher.
Der Verlust des Unternehmens hat sich im zweiten Quartal 2020 auf 374,6 Millionen Kanadischen Dollar gesteigert, nach 330,6 Millionen CAD im Jahresvergleich. Dies entspricht einem Verlust je Aktie von 1,08 Kanadischen Dollar. Canopy Growth-CEO Mark Zekulin gab dafür folgende Begründung:
„Die letzten beiden Quartale waren herausfordernd für den kanadischen Cannabis-Sektor, da die Provinzen weniger Käufe tätigten, um ihre Bestände zu verringern, Eröffnungen von Einzelhändlern hinter den Erwartungen zurückblieben und Cannabis 2.0-Produkte erst noch auf den Markt kommen müssen.“
Umsatzseitig konnte Canopy Growth von netto 23,3 Millionen CAD auf 76,6 Millionen Kanadische Dollar zulegen, was einem Anstieg von 228,76 Prozent entspricht. Dennoch wurden die Umsatzerwartungen von FactSet-Analysten in Höhe von 90,6 Millionen CAD nicht erfüllt.
Trotz der durchwachsenen Bilanz gibt sich Zekulin optimistisch: „Wir glauben, dass unsere grundlegenden Daten stark sind und sind zuversichtlich, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen“.
Darüber hinaus steht Canopy nun bereit, nach verstärkten Investitionsanstrengungen seine Cannabis 2.0-Produkte auf den Markt zu bringen: „Nach fünf Jahren der Investitionen in Marktforschung, Produktentwicklung, Produktmarketing, Produktgestaltung sowie dem Design, Bau und der Qualifizierung einer Produktionsstätte, sind wir nun beriet unsere Cannabis 2.0-Produktangebote auf den Markt zu bringen“, so Zekulin. Hier handelt es sich um essbare Produkte, Getränke, sowie Vape-Angebote. Aufgrund dieser Entwicklung, erwartet das Unternehmen im nächsten Jahr bedeutend zu wachsen.
Das Management äußerte sich vor einigen Tagen dahingehend, dass das Unternehmen die Ziele für den Umsatz des vierten Quartals verfehlen könnte, da die Regulierung die Ladenöffnungen verlangsamt und es Anzeichen für eine Schwäche des legalen Cannabis-Marktes gibt.
Der vierteljährliche Bericht der größten neuen Marke von Topfherstellern in Kanada enthielt Einzelheiten zu großen unverkauften Marihuana-Überschüssen und folgte den Signalen von zwei Konkurrenten in dieser Woche, dass die durchschnittlichen Verkaufspreise gesunken waren.
Finanzvorstand Mike Lee sagte, dass der kanadische Markt 6 bis 12 Monate hinter dem zurückgeblieben ist, was das Unternehmen nach der Legalisierung von Freizeitkraut vor einem Jahr erwartet hatte.
Fazit: Wir raten hier, von einem Einstieg abzusehen.