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An der Börse liegt der Anteilsschein von ProSiebenSat1 Media gegenwärtig im Minus. Zieht man den MDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die ProSiebenSat1 Media-Aktie hinten. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 28.310 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,71 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursverlust kommt der Anteilsschein von ProSiebenSat1 Media seinem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 9. Februar 2010 und beträgt 8,71 Euro. Bis zu diesem Kurs hat die Aktie derzeit noch einen Puffer von 27,91 Prozent.
Das Unternehmen ProSiebenSat1 Media
Die ProSiebenSat.1 Media SE ist einer der führenden europäischen Medienkonzerne. Das Kerngeschäft besteht aus werbefinanziertem Free-TV, welches in 45 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen wird. Die verschiedenen Programmen der Sender SAT.1, ProSieben, sixx, kabel eins, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX zielen darauf ab, alle kommerziell relevanten Zielgruppen im deutschsprachigen Raum zu erreichen. Zuletzt hat ProSiebenSat1 Media einen Jahresüberschuss von 248 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,01 Mrd. Euro umgesetzt.
Die Aktie von ProSiebenSat1 Media wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 auf „Equal Weight“ mit einem Kursziel von 13,50 Euro belassen. Die Erlöse im TV-Werbegeschäft dürften für den Medienkonzern zwischen 2019 und 2021 noch etwas stärker schrumpfen als bisher von ihm geschätzt, schrieb Analyst Julien Roch in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Kosten in der Unterhaltungssparte dürften zudem etwas höher liegen.
Das Analysehaus Warburg Research hat ProSiebenSat.1 nach von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft und das Kursziel von 13 auf 16 Euro angehoben. Die Jahreszahlen sollten die Talsohle bedeuten, schrieb Analyst Patrick Schmidt in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. 2020 sollte der Medienkonzern zumindest stabile Margen erreichen.